Haie-Goalie Weitzmann wechselt zu den Roosters

Haie-Goalie Weitzmann wechselt zu den Roosters

Die Iserlohn Roosters haben Torhüter Hannibal Weitzmann von Ligakonkurrent Kölner Haie verpflichtet. Der 25-jährige komplettiert im Sauerland eine interessante Torhüter-Gruppe. Die Roosters konnten mittlerweile bereits in allen Mannschaftsteilen Verstärkungen präsentieren und arbeiten damit weiter an ihrem Kader für die kommende Spielzeit.

Die Verantwortlichen der Roosters konnten bereits die Verteidiger Hubert Labrie, Maxim Rausch und Simon Sezemsky sowie die Stürmer John Broda und Kris Foucault an den Seilersee lotsen. Nun wird also auch auf der Position des Torhüters mit Hannibal Weitzmann der erste Neuzugang präsentiert.

Der gebürtige Berliner Weitzmann wurde im Nachwuchs der Kölner Haie ausgebildet und wechselte von dort aus im Jahr 2012 zu den Starbulls Rosenheim, für die er ebenfalls in der DNL auflief. Nach drei Jahren ging es für ihn wieder zurück nach Köln. In den Folgejahren wurde Weitzmann zu verschiedenen DEL2-Teams verliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln. In den vergangenen beiden Spielzeiten kam er dann aber auch regelmäßig in der DEL zum Einsatz. Bis heute hat er dort 50 Spiele in der Hauptrunde und zwei weitere Partien in den Playoffs absolviert.

Auch Erfahrung im Trikot der Nationalmannschaft kann Weitzmann schon vorweisen. Nachdem er schon für verschiedene U-Mannschaften des DEB einige Partien absolviert hatte, kam er im Februar 2019 beim 4:2-Sieg im Test gegen die Schweiz zu seinem ersten und bisher einzigen Länderspiel.

Erfahrene und talentierte Torhüter im Kader der Roosters

In Iserlohn trifft Weitzmann auf eine interessante Torhüter-Konstellation. Andreas Jenike war in der vergangenen Saison die klare Nummer eins und stand beim Großteil der Spiele zwischen den Pfosten. Die Nummer zwei Janick Schwendener ist mittlerweile zu den Dresdner Eislöwen in die DEL2 gewechselt.

Neben Jenike und Weitzmann wird man mit dem 20-jährigen Jonas Neffin in die Saison gehen. Dieser soll wahrscheinlich bei einem Kooperationspartner weitere Erfahrung sammeln und gleichzeitig aber auch näher an das DEL-Team herangeführt werden. Außerdem steht noch das 17-jährige Talent Finn Becker bei den Roosters unter Vertrag.

Foto: Jonas Brockmann – Iserlohn Roosters

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.