Eine Sekunde vor Schluss: Steelers erzwingen Entscheidungsspiel in den DEL2-Finals

Eine Sekunde vor Schluss: Steelers erzwingen Entscheidungsspiel in den DEL2-Finals

Maximale Dramatik in der Finalserie der DEL2-Playoffs: Mit einem Treffer in letzter Sekunde haben die Bietigheim Steelers die vierte Partie gegen die Kassel Huskies für sich entschieden und die Serie damit ausgeglichen. Nun kommt es am Samstag zum entscheidenden fünften Spiel um die Meisterschaft und den Aufstieg.

Nach dem Last-Minute-Auswärtssieg der Steelers am Dienstag gingen sie mit einer Menge Rückenwind in die vierte Partie der Serie. Es gelang ihnen, an ihre Leistung anzuknüpfen und zwei frühe Tore zu erzielen. Der Doppelschlag von Norman Hauner (4.) und C.J. Stretch (5.) brachte Bietigheim mit 2:0 in Führung. Die Huskies schienen sich dagegen von ihrem vergebenen Matchball in eigener Halle noch nicht ganz erholt zu haben. Erst kurz vor der ersten Pause setzen sie ein eigenes erstes Ausrufezeichen und kamen durch Ryan Olsen (19.) zum Anschlusstreffer.

Mit dem 2:1 für die Steelers ging es in den Mittelabschnitt, in dem dann jedoch die Huskies die Spielkontrolle übernahmen. Zuerst glich Philippe Cornet (25.) für Kassel aus, später brachte Ryan Olsen die Nordhessen in Überzahl mit seinem zweiten Treffer sogar in Führung.

Erneutes Herzschlagfinale mit besserem Ende für Bietigheim

Wie schon am Dienstag gingen die Huskies mit einem knappen Vorsprung in das Schlussdrittel und wieder sollten sie ihn in der letzten Minute verspielen. Der letzte Abschnitt begann wie der erste mit zwei frühen Toren für Bietigheim. Evan Jasper (42.) und Yannick Wenzel (45.) brachten die Steelers wieder mit 4:3 in Führung. Doch die Huskies waren noch nicht geschlagen. Lukas Laub (48.) sorgte mit seinem Treffer für den 4:4-Ausgleich.

In der Schlussphase war die Spannung dann geradezu greifbar. Für die Huskies muss sich das Ende der Partie wie ein Déjà-vu angefühlt haben. Wieder lief die Schlussminute, wieder hatten die Steelers das bessere Ende für sich. Nur 1,5 Sekunden vor Schluss traf Tim Schüle (60.) zum 5:4-Endstand.

Nun kommt es zum ultimativen Showdown: Am Samstag entscheidet in Kassel ein einziges Spiel über die Meisterschaft und den Aufstieg in die DEL. Die Steelers haben nach den vergangenen beiden Partien natürlich das Momentum auf ihrer Seite. Die Huskies werden alles dafür tun, dieses doch noch umzudrehen.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.