DEL2-Finals: Bietigheim verhindert Kasseler Aufstiegsparty

DEL2-Finals: Bietigheim verhindert Kasseler Aufstiegsparty

Die Bietigheim Steelers haben in der DEL2-Finalserie um die Meisterschaft und den Aufstieg ein viertes Spiel erzwungen. Im Schlussabschnitt der dritten Partie drehten sie einen Rückstand und verhinderten so einen frühzeitigen Triumph der Kassel Huskies.

Nach den beiden Siegen zum Auftakt der Finalserie hatten die Huskies in der heimischen Eissporthalle die Gelegenheit, die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die DEL endgültig klarzumachen. Eigentlich war alles bereitet für die Titelfeier des großen Favoriten aus Kassel, der die Hauptrunde souverän gewonnen hatte und ohne Probleme in das Playoff-Finale marschiert war.

Anfangs schien für die Huskies alles nach Plan zu laufen. Philippe Cornet (6.) schloss einen Kasseler Konter zur 1:0-Führung ab. Doch die Steelers waren ebenfalls gut ins Spiel gekommen und taten es den Huskies gleich. Evan Jasper (10.) traf ebenfalls nach einem Konter zum 1:1-Ausgleich. Auch das dritte Tor im ersten Abschnitt fiel dann auf eine ähnliche Weise. Die Huskies spielten sich wieder überfallartig nach vorne und gingen durch Corey Trivino (17.) erneut in Führung.

Steelers mit großer Willensleistung zum Comeback

Mit der verdienten Kasseler 2:1-Führung ging es in die erste Pause, doch die Steelers hatten sich noch lange nicht aufgegeben und übernahmen im Mitteldrittel die Kontrolle über das Spiel, während die Huskies nun deutlich zu passiv agierten. Einzig der starke Kasseler Torhüter Gerald Kuhn verhinderte in dieser Phase den Ausgleich.

Im Schlussabschnitt setzten die Huskies dann zwar wieder vermehrt eigene Akzente, doch die Steelers blieben weiterhin brandgefährlich. Irgendwann war es dann soweit: Alexander Preibisch (49.) erzielte den verdienten 2:2-Ausgleich für Bietigheim. Die Huskies reklamierten ein Foul, doch der Treffer zählte. Das Spiel wurde nun zu einer wahren Zitterpartie. Lange sah es nach einer Verlängerung aus, doch 37 Sekunden vor dem Ende fälschte Preibisch (60.) einen Schuss ins Huskies-Tor ab und sorgte mit seinem zweiten Treffer des Abends für den Auswärtssieg der Steelers. Die Entscheidung in der Finalserie ist also vertagt. Am Donnerstag treffen sich die beiden Teams in Bietigheim zum vierten Spiel. Die Huskies haben dann den nächsten Matchball.

(Foto: Kassel Huskies)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.