Traum-Comeback von Kucherov bei Lightning-Sieg zum Auftakt der Playoffs

Traum-Comeback von Kucherov bei Lightning-Sieg zum Auftakt der Playoffs

Wegen einer Hüft-Operation konnte Nikita Kucherov kein einziges Spiel in der Regular Season für seine Tampa Bay Lightning bestreiten. Pünktlich zur ersten Playoff-Partie bei den Florida Panthers kehrte der Superstar nun zurück und sorgte gleich mal mit einem Doppelpack dafür, dass sein Team einen wichtigen Auswärtssieg einfuhr.

Am 29. Dezember 2020 musste sich Nikita Kucherov einer Operation an seiner Hüfte unterziehen. In der Folge verpasste er alle 56 Hauptrundenspiele der Lightning. Doch seit einiger Zeit war klar, dass die russische Scoring-Maschine zum Start der Playoffs wieder verfügbar sein würde.

138 Tage nach seiner Operation stand er am Sonntag im Conference-Viertelfinale bei den Florida Panthers wieder auf dem Eis und sein persönlicher Saisonauftakt hätte kaum besser verlaufen können. In einer intensiv geführten ersten Begegnung gegen den Lokalrivalen übernahm Kucherov direkt wieder Verantwortung. In insgesamt 19:21 Minuten Eiszeit gab er mit 5 Torschüssen die meisten seines Teams ab. Im Mittelabschnitt fanden zwei davon ihren Weg ins Tor. Beide Treffer erzielte der Rückkehrer im Powerplay. Am Ende ging Tampa mit einem 5:4-Auswärtssieg in der Serie mit 1:0 in Führung. Kucherov hätte sich wohl kein schöneres Comeback wünschen können.

Tampa profitiert von der Rückkehr mehrerer Leistungsträger

Für die Lightning ist die Rückkehr ihres Superstars natürlich Gold wert. Kucherov war in den vergangenen Jahren immer der beste Scorer seines Teams. In der Saison 2018/19 führte er die gesamte Liga im Scoring an und wurde außerdem als MVP ausgezeichnet. Beim Stanley-Cup-Triumph 2020 war er der Topscorer der Playoffs. Sein erfolgreiches Comeback gibt den Bolts neuen Auftrieb.

Doch nicht nur Kucherov wurde pünktlich zu den Playoffs wieder fit. Auch Kapitän Steven Stamkos war nach 16 Spielen Zwangspause wieder einsatzbereit und verbuchte gegen die Panthers zwei Assists. Außerdem kehrten Victor Hedman, Ryan McDonagh und Ondrej Palat nach kürzerer Abwesenheit ebenfalls zurück. Mit der nahezu vollen Kaderstärke ist Tampa Bay plötzlich wieder ein Kandidat für einen tiefen Playoff-Run.

(Foto: AFP)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.