DEL-Update: Drei Siege für die Playoff-Kandidaten im Norden

DEL-Update: Drei Siege für die Playoff-Kandidaten im Norden

Die Grizzlys Wolfsburg konnten mit einem überraschend deutlichen Heimsieg gegen den EHC Red Bull München wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs sammeln. Auch die beiden Konkurrenten aus Iserlohn und Düsseldorf gewannen allerdings ihre Partien. In der Gruppe Süd zogen die Straubing Tigers mit den Schwenninger Wild Wings gleich.

Am Dienstag hatten die Grizzlys Wolfsburg das formstärkste Team der Liga zu Gast. Die Münchener hatten zuvor neun Dreier in Folge eingefahren und gingen kurz vor Ende des ersten Drittels durch Andrew MacWilliam (20.) auch in Führung. Danach jedoch trafen nur noch Grizzlys. Phillip Bruggisser (32.), Max Görtz (34.), Garrett Festerling (44.) und Doppeltorschütze Anthony Rech (55., 60.) sorgten für den Wolfsburger 5:1-Heimsieg. Durch den Erfolg haben sich die drittplatzierten Grizzlys in die beste Ausgangsposition für das Saisonfinale gebracht.

Im Parallelspiel schlugen die Iserlohn Roosters zuhause die Schwenninger Wild Wings mit 3:2 nach Verlängerung. Im ersten Abschnitt wurde die Iserlohner Führung durch Joel Lowry (9.) von Tyson Spink (11.) direkt wieder ausgeglichen. Den Führungstreffer der Wild Wings von Benedikt Brückner (33.) im Mittelabschnitt glich dann wiederum Torsten Ankert (57.) kurz vor Schluss aus. In der Overtime erzielte dann Brent Raedeke (64.) das goldene Tor für Iserlohn. Die viertplatzierten Roosters haben zwar weniger Punkte auf dem Konto als die Konkurrenten aus Wolfsburg und Düsseldorf, allerdings haben sie auch noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

Augsburg verabschiedet sich aus Dreikampf

Die Düsseldorfer EG wahrte ihre Chance auf eine Endrundenteilnahme mit einem 7:1-Kantersieg in Augsburg. Die Augsburger wiederum verabschiedeten sich mit dieser hohen Niederlage endgültig aus dem Playoff-Rennen im Süden, aus dem nun ein Duell zwischen den Schwenninger Wild Wings und den Straubing Tigers geworden ist. Nach dem umkämpften 5:4-Auswärtssieg der Tigers am Mittwochabend in Köln sind Straubing und Schwenningen nun punktgleich. Straubing hat allerdings noch ein Spiel weniger absolviert. Die Kölner Haie müssen sich durch die Niederlage mit einer Saison ohne Playoff-Teilnahme abfinden.

(Foto: Grizzlys Wolfsburg)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.