Vertragsverlängerung in Iserlohn: Headcoach Poss bleibt über das Saisonende hinaus

Vertragsverlängerung in Iserlohn: Headcoach Poss bleibt über das Saisonende hinaus

Seit seinem Amtsantritt im Oktober hat Greg Poss die Roosters aus dem Tabellenkeller geführt. Das Verlängerungsangebot der Verantwortlichen war deshalb keine große Überraschung. Nachdem die Tinte nun trocken ist, strebt der Trainer mit der Mannschaft in die Pre-Playoffs an.

Als Poss am Seilersee übernahm, war an eine Top-Ten-Platzierung nicht zu denken: Die Roosters hatten den Saisonstart verpatzt und bildeten mit acht Punkten nach zehn Partien das DEL-Schlusslicht. Vor allem die Defensive wirkte nicht sattelfest: 40 Gegentore waren die meisten aller Erstligisten. Plötzlich ging am Seilersee das Abstiegsgespenst um.

Doch Poss stabilisierte das Team und schaffte die Wende. Mittlerweile muss in Iserlohn niemand mehr um den Klassenerhalt fürchten. Die Verlängerung ist deshalb nur folgerichtig. Eigentlich wäre der Vertrag des Trainers nach der Spielzeit ausgelaufen, doch er unterschrieb nun für zwei weitere Jahre.

Die Verantwortlichen wissen, was sie an ihm haben. Clubchef Wolfgang Brück stellt seinem Hauptübungsleiter ein hervorragendes Zeugnis aus: „Greg hat die Erwartungen, die wir bei seiner Verpflichtung sowohl menschlich als auch fachlich an ihn als Headcoach hatten, äußerst zufriedenstellend erfüllt. Dementsprechend gab es von Vereinsseite den Wunsch, die Zusammenarbeit fortzusetzen und wir sind sehr froh, dass Greg sich für die Roosters entschieden hat.“

Pre-Playoffs in Reichweite

Auch Poss freut sich über die Fortführung der Zusammenarbeit: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir uns auf diese Vertragsverlängerung einigen konnten, und fühle mich sehr geehrt, bei diesem einzigartigen Club diese Möglichkeit zu bekommen. Das Umfeld und die handelnden Personen spielen eine große Rolle für meine Entscheidung, wir haben hier die Voraussetzungen, um es regelmäßig in die Playoffs zu schaffen. Bis dahin liegt eine Menge Arbeit vor uns – sowohl für die Schlussphase dieser Saison als auch im Hinblick auf die kommenden Jahre.“

Damit gibt der Headcoach die Richtung vor. Die Roosters haben als Tabellenzwölfter aktuell nur einen Punkt Rückstand auf den zehnten Platz. Zuletzt untermauerten sie ihre Ambitionen mit einem 2:1-Heimsieg nach Penaltyschießen gegen den ERC Ingolstadt. Heute Abend wartet in Mannheim mit den Adlern schon das nächste Spitzenteam.

Foto: Jonas Brockmann/Iserlohn Roosters

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.