Tampa Bay Lightning weiter auf Sommertour mit Stanley Cup

Tampa Bay Lightning weiter auf Sommertour mit Stanley Cup

Die Spieler des NHL-Champions aus Florida haben aktuell die Möglichkeit, Zeit mit dem Stanley Cup zu verbringen. Wie üblich musste die Trophäe dabei mehrfach als Essgefäß herhalten. Zurzeit weilt der prestigeträchtige Pokal in Europa.

Viele der Profis nutzten ihre Zeit, um den Stanley Cup mit den Fans zu teilen. So auch Alex Killorn. Der Flügelstürmer brachte die Trophäe in seine Heimatstadt Beaconsfield in der kanadischen Provinz Quebec. Nach der – für Lightning-Spieler beinahe obligatorischen – Bootstour präsentierte er den Pokal einer jubelnden Menschenmenge.

Es folgte einer der kulinarischen Höhepunkte der Sommertour. Mathieu Joseph ließ sich eine große Portion Poutine in die Schale füllen. Das Gericht, das aus Pommes, Bratensauce und Käsestücken besteht, ist zwar nicht unbedingt etwas für Feinschmecker, erfreut sich in Kanada aber großer Beliebtheit.

Cédric Paquette, der mittlerweile bei den Montreal Canadiens unter Vertrag steht, unternahm mit dem Stanley Cup einen Ausflug zum Cap-des-Rosiers-Leuchtturm. Der größte Leuchtturm Kanadas ist 34 Meter hoch und steht in Paquettes Heimatstadt Gaspé in Quebec.

Lightning-Kapitän bekommt Ehrentag in seiner Heimatstadt

Steven Stamkos ist der Stolz von Markham. Der Kapitän der Bolts wuchs in der Stadt im äußersten Süden der kanadischen Provinz Ontario auf und unternahm bei den Markham Waxers seine ersten Schritte im Eishockeysport. Bürgermeister Frank Scarpitti erklärte im Beisein des Stanley Cups den 28. August feierlich zum „Steven Stamkos Day”.

Danach reiste die Trophäe nach Übersee. Zuerst ging es in die Slowakei zu Verteidiger Erik Černák. Es war bereits der zweite Besuch des Stanley Cups in Černáks Heimatstadt Košice. Jiří Bicek hatte ihn nach seinem Triumph mit den New Jersey Devils im Jahr 2003 bereits einmal mitgebracht. Černák ließ es sich nicht nehmen, sein Lieblingsgulasch aus der Schale zu verspeisen.

Bei Ondřej Palát in dessen tschechischer Heimatstadt Frýdek-Místek wurde dann zur Abwechslung nicht aus dem Stanley Cup gegessen, sondern stattdessen eine riesige Torte in der Form des Pokals verzehrt. Über 1000 Fans waren gekommen, um den Flügelstürmer mit der Trophäe zu bestaunen.

(Foto: AFP)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.