NHL-Update: Panthers gewinnen nach erneutem Comeback in der Overtime

NHL-Update: Panthers gewinnen nach erneutem Comeback in der Overtime

Das Spitzenspiel der Eastern Conference wurde dieser Bezeichnung wirklich gerecht. Die Florida Panthers mussten zuhause gegen die Toronto Maple Leafs einen Vier-Tore-Rückstand aufholen. In der Verlängerung schoss sie dann ihr Superstar zum Sieg über den Divisions-Rivalen.

Beim Duell des souveränen Ost-Spitzenreiters gegen den Tabellendritten der Conference standen sich auch der beste Torschütze und der beste Vorlagengeber der Liga gegenüber: Leafs-Center Auston Matthews hatte bereits 54 Treffer erzielt, Panthers-Flügelstürmer Jonathan Huberdeau 73 vorbereitet.

Die beiden Ausnahmekönner lieferten dann auch ordentlich ab: Matthews steuerte drei Assists zu Torontos zwischenzeitlicher 5:1-Führung bei. Bei den Leafs war nur Mitchell Marner mit zwei Toren und zwei Vorlagen noch besser.

Der Mann des Spiels war aber ein anderer: Angeführt von Huberdeau arbeiteten sich die Panthers zurück ins Spiel. Mit einem 6:6 ging es in die Overtime. Vor über 15.000 Fans in der FLA Live Arena erzielte Huberdeau dann den umjubelten 7:6-Siegtreffer für die Gastgeber. Seine Bilanz am Ende: Zwei Tore und drei Vorlagen. Damit hat er nun bereits überragende 76 Assists gesammelt und es sind noch zwölf Spiele in der Regular Season zu absolvieren.

Ein kleiner Wermutstropfen

Für die Panthers war es der fünfte Sieg in Folge, von den letzten 17 Partien haben sie 14 gewonnen. Trotzdem ist man in Sunrise nicht ganz zufrieden mit der Art und Weise.

Schließlich hatte man erst vor wenigen Tagen einen großen Rückstand drehen müssen. Auch bei den New Jersey Devils lagen die Panthers mit vier Toren in Rückstand und gewannen am Ende noch mit 7:6 nach Verlängerung.

Besonders mit Blick auf die Playoffs will Trainer Andrew Brunette solche Spielverläufe in Zukunft gerne vermeiden. Wenn die Panthers ihre defensiven Unkonzentriertheiten abstellen können, sind sie einer der Favoriten auf den Stanley Cup. Die offensive Qualität haben sie auf jeden Fall.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.