NHL-Update: Blues verteidigen ihren Vorsprung

NHL-Update: Blues verteidigen ihren Vorsprung

In der West Division bleibt das Rennen um den letzten Playoff-Platz weiterhin spannend. Die viertplatzierten St. Louis Blues gewannen ihre Partie bei den Minnesota Wild und bleiben damit in der besten Ausgangsposition für das Saisonfinale. Im direkten Duell der Verfolger schlugen die San Jose Sharks in ihrem Heimspiel die Arizona Coyotes.

Hinter dem Spitzentrio im Westen, das bereits für die Playoffs qualifiziert ist, stehen die St. Louis Blues auf dem begehrten vierten Platz. Der Stanley-Cup-Champion des Jahres 2019 musste in Saint Paul bei den Minnesota Wild antreten. Die Gastgeber haben ihre Teilnahme an der Endrunde als Drittplatzierter bereits sicher.

Lange sah es nach einem Rückschlag für die Ambitionen von St. Louis aus, denn der Gast aus Missouri lag bereits mit 1:3 zurück. Im Schlussabschnitt drehten die Blues jedoch die Partie mit drei Toren zu ihren Gunsten.

Mit dem 4:3-Auswärtssieg festigten sie ihre gute Ausgangsposition im Kampf um den vierten Tabellenplatz. Sie haben drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger und auch noch Spiele in der Hinterhand. Nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase scheint St. Louis nun doch auf dem besten Wege für eine Playoff-Teilnahme. Die Minnesota Wild mussten nach sieben siegreichen Spielen in Folge erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen.

Sharks wahren ihre Chance

Im Verfolgerduell der Arizona Coyotes bei den San Jose Sharks traf der Fünft- auf den Sechstplatzierten. Die Gastgeber erwischten den deutlich besseren Start und gingen im ersten Abschnitt mit 3:0 in Führung. Die Coyotes konnten durch zwei Treffer nochmal den Anschluss herstellen, doch letztlich behielten die Sharks die Punkte durch einen 4:2-Heimsieg in San Jose.

Die Kalifornier sind nach dem Erfolg zwar weiterhin hinter den Blues und den Coyotes platziert, konnten aber Boden gutmachen und verfügen dadurch noch über intakte Chancen auf eine Teilnahme an der Endrunde.

Die Los Angeles Kings dagegen scheinen sich langsam aus der Verlosung zu verabschieden. Sie verloren ihr Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Anaheim mit 2:3.

(Foto: AFP)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.