Gala-Auftritte von Draisaitl und Stützle

Gala-Auftritte von Draisaitl und Stützle

Die beiden deutschen NHL-Stars haben auf der Zielgeraden der Hauptrunde nochmal ihr ganzes Können abgerufen. Tim Stützle und seine Ottawa Senators, die die Playoffs nicht erreichen werden, schließen die Saison mit durchaus ansprechenden Leistungen ab und machen ihren Fans Hoffnung auf eine erfolgreichere nächste Spielzeit. Leon Draisaitl und seine Edmonton Oilers dagegen scheinen bereit für die anstehende Endrunde.

Das vergangene Wochenende wird Tim Stützle in guter Erinnerung behalten. Beim 4:2-Auswärtssieg seiner Ottawa Senators in Winnipeg bei den Jets erzielte das 19-jährige Top-Talent seinen ersten NHL-Hattrick.

Nach Ottawas Führungstreffer von Connor Brown erhöhte Stützle mit einem Tip-In auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der Jets im Mitteldrittel, stellte er im Schlussabschnitt mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Wenige Sekunden vor Ende der Partie gelang ihm mit einem Empty-Net-Goal in Überzahl sein drittes Tor.

Ottawas Third-Overall-Draftpick des vergangenen Jahres hat eine überzeugende Debütsaison gespielt. Mit 29 Punkten (12 Tore und 17 Vorlagen) ist Stützle der fünftbeste Liganeuling in dieser Statistik.

Die Senators haben sich im Saisonendspurt stabilisiert und in den letzten 13 Partien neun Siege eingefahren. Sie werden die Playoffs in dieser Spielzeit zwar nicht erreichen, doch die Leistungen der Mannschaft inklusive der deutschen Nachwuchshoffnung sprechen durchaus dafür, dass in der nächsten Saison mehr möglich ist.

Draisaitl überzeugt mit konstant hohem Niveau

Auch der amtierende MVP Leon Draisaitl blickt auf eine mehr als erfolgreiche vergangene Woche zurück. Er traf insgesamt sechsmal in vier Spielen und legte noch zwei weitere Treffer auf. Der 25-jährige ist mit 81 Punkten (30 Tore und 51 Vorlagen) zweitbester Scorer der Liga und muss sich in dieser Statistik nur hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid einreihen. Für die Edmonton Oilers ist ihr kongeniales Sturmduo natürlich ein Segen. Mit dessen Hilfe haben sie den zweiten Platz in der kanadischen Division bereits gesichert und gehen voller Selbstvertrauen in die Endrunde.

(Foto: AFP)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.