DEL2-Playoffs: Huskies kampflos im Finale, Entscheidungsspiel in Freiburg

DEL2-Playoffs: Huskies kampflos im Finale, Entscheidungsspiel in Freiburg

Der Meisterschaftsfavorit aus Kassel profitierte bei seinem ersten Matchball in der Halbfinalserie von der Quarantäne-Anordnung für die Ravensburg Towerstars. Die Gastgeber konnten deshalb keine spielfähige Mannschaft stellen und verloren die Partie am grünen Tisch. Im anderen Halbfinale kommt es zwischen dem EHC Freiburg und den Bietigheim Steelers zu einem entscheidenden fünften Spiel.

Nachdem die Kassel Huskies bereits im Viertelfinale gegen die Heilbronner Falke ein echtes Offensivfeuerwerk abgebrannt hatten, gestaltete sich auch ihre nächste Runde torreich. Die erste Partie ging in Kassel mit 5:2 an die Huskies. Ravensburg schaffte dann im zweiten Spiel, was Heilbronn zuvor verwehrt geblieben war. Mit einem 4:1-Heimsieg glichen sie in der Serie aus. Im dritten Aufeinandertreffen brachten sich die Huskies dann jedoch mit einem starken Schlussabschnitt wieder in Front. Durch den 7:3-Heimsieg hätten die Schlittenhunde beim vierten Spiel in Ravensburg die erste Gelegenheit gehabt, um den Finaleinzug klarzumachen.

Den Towerstars wurde allerdings von einem positiven Corona-Test die Chance genommen, den Matchball abzuwehren. Nach dem positiven Befund wurde vom Ravensburger Gesundheitsamt eine Quarantäne für das Team angeordnet. Den Towerstars war es deshalb nicht möglich, eine spielfähige Mannschaft auf das Eis zu bringen. Gemäß der Spielordnung wurde die Partie mit 5:0 für die Huskies gewertet, die damit als erster Finalist feststehen und weiterhin vom Aufstieg in die DEL träumen dürfen.

Freiburg erzwingt Entscheidungsspiel nach zwei Niederlagen zum Auftakt

In der anderen Halbfinalserie sah es anfangs nach einem Weiterkommen des zweiten Aufstiegsaspiranten aus Bietigheim aus. Die ersten beiden Spiele entschieden die Steelers gegen den EHC Freiburg mit 6:2 und 3:2 nach Verlängerung für sich. Die Wölfe zeigten dann allerdings Comeback-Qualitäten und glichen die Serie nervenstark mit zwei knappen Siegen wieder aus. Im dritten Spiel lagen sie lange zurück, doch sie drehten die Partie noch zu einem 5:4-Heimsieg. Mit einem 3:2-Auswärtssieg in Bietigheim ermöglichten sich die Freiburger dann ein Entscheidungsspiel in der eigenen Arena, das heute stattfindet.

(Foto: twenty20photos – envato)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.