Free Agency in der NHL steht bevor: Trades und Vertragsverlängerungen häufen sich

Free Agency in der NHL steht bevor: Trades und Vertragsverlängerungen häufen sich

Morgen beginnt die Free Agency in der NHL und Spieler ohne gültigen Vertrag für die kommende Saison können dann von anderen Franchises verpflichtet werden. Dementsprechend werden aktuell vermehrt Trades und Vertragsverlängerungen vermeldet, denn die Teams wollen ihre Spieler entweder halten oder zumindest noch einen Gegenwert für sie bekommen.

Die Detroit Red Wings verpflichteten Goalie Alex Nedeljkovic für einen Drittrundenpick im diesjährigen Draft. Der 25-Jährige spielte zuletzt eine starke Postseason für die Carolina Hurricanes. Den Red Wings gelang auch noch ein weiterer Vertragsabschluss, der ihnen in der kommenden Saison bei der Gegentorminimierung helfen wird. Der Veteran und ehemalige First-Round-Pick Marc Staal unterschrieb für ein weiteres Jahr in Motown, kurz bevor er zum Unrestricted Free Agent geworden wäre.

Die Buffalo Sabres schickten ihren ehemaligen Second-Overall-Pick Sam Reinhart für einen First-Round-Pick im nächsten Jahr und Torhüter-Talent Devon Levi zu den Florida Panthers. Der 25-jährige Center war Buffalos bester Scorer in der vergangenen Saison.

Die Chicago Blackhawks schnappten sich den ehemaligen Fourth-Overall-Pick Seth Jones. Für den Verteidiger schickten sie unter anderem einen First-Round-Pick im diesjährigen Draft zu den Carolina Hurricanes.

Grubauer soll in Denver bleiben

Viele Teams konnten sich mit ihren potenziellen Free Agents allerdings auch auf neue Verträge einigen. Der ehemalige First-Overall-Draftpick Taylor Hall bleibt für vier weitere Jahre bei den Boston Bruins, Miro Heiskanen für acht Jahre bei den Dallas Stars.

Die Colorado Avalanche konnten mit Cale Makar einen der talentiertesten Spieler der NHL für sechs weitere Jahre an sich binden. Der 22-jährige Verteidiger gewann 2020 die Calder Memorial Trophy für den besten NHL-Rookie und stand in der vergangenen Saison unter den Finalisten für die James Norris Memorial Trophy, die dem besten NHL-Verteidiger überreicht wird.

In Denver werden weitere Säulen des Teams morgen zu Free Agents. Dazu gehören Kapitän Gabriel Landeskog und der deutsche Torhüter Philipp Grubauer. Wenn es nach den Avalanche geht, sollen allerdings beide genau wie Makar mit einem neuen Vertrag ausgestattet werden und in Colorado bleiben.

Foto: DragonImages – adobe.stock

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.