First-Round-Picks kehren an die University of Michigan zurück

First-Round-Picks kehren an die University of Michigan zurück

Gleich drei Spieler der University of Michigan fanden sich beim vergangenen Draft unter den ersten fünf Picks wieder. Alle drei haben sich nun entschieden, für eine weitere Saison zu den Wolverines zurückzukehren. Sie treffen dort auf zwei weitere Erstrundenpicks dieses Jahres.

NHL-Fans müssen sich noch gedulden, bis sie First-Overall-Pick Owen Power im Trikot der Buffalo Sabres bestaunen können. Der 18-jährige Verteidiger hat sich dazu entschieden, in der kommenden Saison für die University of Michigan aufzulaufen. Nach seiner starken Debütsaison bei den Wolverines mit 16 Punkten in 26 Spielen geht Power in sein Sophomore-Jahr.

Die Rückkehr nach Ann Arbor war mit seinem neuen Team abgeklärt und wird von diesem unterstützt. Bereits bei einem Treffen vor dem Draft hatte Power mit den Sabres über seine Pläne gesprochen.

Kurz nachdem Power im Draft dann von Buffalo ausgewählt worden war, gingen auch zwei seiner Teamkollegen vom Board. Matty Beniers an zweiter Position zu den Seattle Kraken, Kent Johnson an fünfter Position zu den Columbus Blue Jackets. Es war überhaupt das erste Mal, dass drei Spieler desselben Teams in der ersten Runde ausgewählt wurden. Auch die beiden Center Beniers und Johnson werden für ihr zweites Jahr an die University of Michigan zurückkehren.

Hughes und Samoskevich wechseln ebenfalls an die University of Michigan

Durch die Rückkehr ihrer drei Stars wären die Wolverines bereits ein ernsthafter Anwärter auf die nationale Meisterschaft, doch der Kader bekommt sogar noch weitere namhafte Verstärkungen. Der diesjährige Fourth-Overall-Draftpick der New Jersey Devils Luke Hughes wechselt vom U.S. National Development Team zu den Wolverines. Matthew Samoskevich, der an 24. Position von den Florida Panthers ausgewählt worden war, kommt von den Chicago Steel. Mit den beiden Freshmen und dem restlichen starken Kader streben die Wolverines ihren ersten nationalen Titel seit 1998 an.

(Foto: AFP)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.