NHL-Saisonauftakt: Seattles Aufholjagd wird nicht belohnt

NHL-Saisonauftakt: Seattles Aufholjagd wird nicht belohnt

Die Seattle Kraken haben sich im ersten NHL-Hauptrundenspiel ihrer Franchise-Geschichte achtbar geschlagen. Trotz eines zunächst geglückten Comebacks mussten sie in Las Vegas letztlich allerdings eine knappe Niederlage hinnehmen. Der Titelverteidiger aus Tampa kassierte zum Auftakt eine überraschend deutliche Heimpleite gegen die Pittsburgh Penguins.

Zunächst sah alles nach einem missglückten Start in die erste Regular Season für das neue Expansion-Team aus Seattle aus. In Las Vegas gingen die Hausherren durch zwei frühe Tore von Max Pacioretty (4.) und Jonathan Marchessault (7.) in Führung. Später erhöhte Pacioretty (27.) mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 für die Golden Knights.

Dann jedoch fanden die Kraken besser in die Partie und kamen durch zwei Treffer innerhalb kurzer Zeit von Ryan Donato (32.) und Jared McCann (33.) zum Anschluss. Im Schlussabschnitt gelang ihnen durch Morgan Geekie (48.) sogar der 3:3-Ausgleich. Die Freude darüber währte allerdings nur kurz, denn Chandler Stephenson (49.) traf nicht einmal eine Minute später für die Golden Knights zum 4:3, das auch den Endstand darstellte. Trotzdem war Seattles Leistung durchaus vielversprechend und macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Debütsaison.

Lightning noch nicht in Titelform

Zuvor hatte der amtierende Stanley-Cup-Champion Tampa Bay Lightning zuhause mit 2:6 gegen die Pittsburgh Penguins verloren. Dabei mussten die Heimfans bis spät ins letzte Drittel auf den ersten Treffer der Bolts warten. Die Penguins dagegen überzeugten besonders mit der Breite ihres Kaders. Zwölf verschiedene Spieler in den Reihen Pittsburghs sammelten eine Torbeteiligung.

Ebenso deutlich war die Partie der New York Rangers bei den Washington Capitals. Beim 5:1-Sieg der Gastgeber bewies ihr Kapitän Alexander Ovechkin einmal mehr, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Er erzielte zwei Treffer selbst und bereitete zwei weitere vor.

Die Toronto Maple Leafs empfingen zum Auftakt die Montreal Canadiens zu einer neuen Ausgabe der ältesten NHL-Rivalität. Die Hausherren gewannen gegen den Finalisten der Vorsaison mit 2:1.

Titelbild: AFP

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.