DEL-Playoffs: Erster Halbfinalist kommt aus Ingolstadt

DEL-Playoffs: Erster Halbfinalist kommt aus Ingolstadt

In einem dramatischen zweiten Spiel setzte sich der ERC Ingolstadt gegen den EHC Red Bull München mit 5:4 nach Overtime durch und sorgte damit für die erste Überraschung dieser Playoffs. In allen drei anderen Viertelfinalserien muss am Samstag ein drittes Spiel für die Entscheidung sorgen.

Nach der Heimniederlage am Dienstag stand München in der zweiten Partie der Viertelfinalserie in Ingolstadt bereits unter maximalem Druck. Das schien die Red Bulls jedoch zu beflügeln, denn sie waren in den ersten beiden Abschnitten die klar bessere Mannschaft. Nach dem ersten Drittel stand es allerdings durch Tore von Münchens Daryl Boyle (12.) und Ingolstadts Ryan Kuffner (20.) noch 1:1-Unentschieden. Im zweiten gingen die Schanzer durch Tim Wohlgemuth (25.) sogar in Führung, doch dann begannen die Münchener, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Durch drei Tore von John-Jason Peterka (27.), Yasin Ehliz (32.) und Andrew Ebbett (38.) ging es mit einer Münchener 4:2-Führung in die letzte Pause.

Im Schlussabschnitt schien es den Gästen anfänglich zu gelingen, ihre Führung souverän herunterzuspielen, doch Ingolstadt hatte sich noch nicht aufgegeben. Durch einen Doppelschlag von Wayne Simpson (50.) und Louis-Marc Aubry (51.) schockten sie München und es ging mit dem 4:4 in die Verlängerung. Hier traten die Schanzer dann sehr dominant auf und erzielten durch Brandon DeFazio (62.) das entscheidende Tor zum Weiterkommen, das die gesamte Mannschaft in Jubelstürme ausbrechen ließ.

Adler und Eisbären siegen unter Druck souverän

Die beiden Tabellenführer aus der Hauptrunde kamen mit dem Druck der Heimspielniederlage im ersten Spiel besser zurecht und fuhren in ihren zweiten Spielen jeweils ungefährdete Auswärtssiege ein. Die Adler Mannheim schossen die Roosters in Iserlohn mit 6:0 ab, die Eisbären Berlin siegten in Straubing bei den Tigers mit 3:1.

In Wolfsburg ging es dagegen etwas enger zu. Hier wären die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit einem Auswärtssieg in das Halbfinale eingezogen, doch die Grizzlys behielten die Nerven und gewannen mit 3:2. Am Samstag kommt es deshalb in Mannheim, Berlin und Bremerhaven zu den entscheidenden dritten Spielen um den Halbfinaleinzug.

(Foto: Red Bull München)

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.